Tagesstruktur

Tagesstruktur für Menschen mit psychischen oder geistig-körperlichen Beeinträchtigungen - eine wichtige Aufgabe.

Die Art und Schwere der Beeinträchtgung ist für uns nicht das Entscheidende, sondern vielmehr die Einzigartigkeit eines jeden Menschen und seine damit verbundenen individuellen Fähigkeiten. Für die soziale und gesellschaftliche Integration ist es wichtig, eine tagsstrukturierende Aufgabe zu haben.
Durch deren Gestaltung wird den Menschen die Möglichkeit gegeben, berufspraktische, lebenspraktische und soziale Kompetenz zu entwickeln. Dies geschieht im Fall der psychischen bzw. seelischen Beeinträchtigungen in einer unserer Tagesstätten, für Menschen mit schwereren geistig-körperlichen Beeinträchtigungen in den Tagesförderstätten. Beide Angebote können, müssen aber nicht auf eine Einbindung ins Arbeitsleben hinwirken. Die individuelle Begleitung steht im Vordergrund.

FacebookInstagramLinkedInXing