11.10.2018

HWW nimmt an Gewerbemesse in Dassel teil

Mehr als 40 Aussteller auf der GHIDA 2018

Der Messestand der Harz-Weser-Werkstätten in Dassel.

Erneut beteiligten sich die Harz-Weser-Werkstätten an der GHIDA, der Messe für Gewerbe, Handel, Industrie in Dassel. Viele Besucher aus Dassel und der Region nutzten die Präsentationen an den Ständen von mehr als 40 Ausstellern. 

Der Stand der Harz-Weser-Werkstätten -liebevoll und aufwendig mit Produkten und Verkaufsartikeln aus der Eigenfertigung dekoriert- sowie das Fairkauf, das anhand von Gebrauchtmöbeln und gespendeten Ausstattungsgegenständen auf seine Arbeit aufmerksam machte, animierte zahlreiche Gäste zum Verweilen, zum Einkauf und zum informellen Gespräch. Unterstützend wurden mittels eine Bildschirmpräsentation die unterschiedlichen Arbeitsbereiche vorgestellt. Magischer Anziehungspunkt war das Glücksrad, an dem es für jeden  Besucher -ob alt oder jung- etwas zu gewinnen gab.

Am Eröffnungstag besuchten der Bundestagsabgeordnete Dr. Roy Kühne, Dassels stellvertretender Bürgermeister Günther Kelter und der stellvertretende Landrat Dr. Bernd von Garmissen den Stand der Harz-Weser-Werkstätten. Sie betonten anerkennend die vielfältigen Beiträge der Harz-Weser-Werkstätten im Hinblick auf die Teilhabe am Arbeitsleben für Menschen mit Beeinträchtigung.