08.10.2018

Echt und Lecker, so schmeckt die Region

"Northeimer Köstlichkeiten" präsentierten sich im Rahmen der Südniedersachsentage...

Northeimer Köstlichkeiten der HWW präsentierten sich bei den Südniedersachsentagen.

Nicht nur der goldene Herbst zeigt sich von seiner besten Seite – auch unsere Northeimer Köstlichkeiten präsentierten sich im Rahmen der Südniedersachsentage Mitte September auf dem Rittergut Freiherr von Wagenheim bei Waake im Landkreis Göttingen.

Unter dem Motto „Echt und Lecker, so schmeckt die Region“ konnten Besucher vor der historischen Kulisse erfahren, welche besonderen Produkte unsere Region auszeichnen. Direkt vom Erzeuger wurden Obst, Senf, Kaffee, Müsli, Fruchtaufstriche, Eier oder Käse angeboten und konnten direkt bei den 72 Ausstellern verkostet werden.

Die Harz-Weser-Werkstätten waren mit den köstlichen Tomatenprodukten und den leckeren Fruchtaufstrichen aus Northeim durch Teamleitung Isabell Mackensen vertreten.

Bei schönstem Sonnenschein kamen rund 10.000 Besucher.

Auch das Bühnenprogramm trug mit kulturellen Highlights durch Akteure aus der Region (u.a. Zaubershow, Gospel Chor, Spielmannszug Thüdinghausen, Blues, Rock und Soulmusik) zur sehr gelungen Veranstaltung bei, an der sich die Harz Weser Werkstätten erfolgreich präsentieren konnten.