Neuigkeiten Arbeit & Bildung

Positives Fazit zum Aktionstag "Schichtwechsel"

Am 12.10. fand wieder der beliebte Aktionstag „Schichtwechsel“ statt. Dieses Mal mit großer Beteiligung der HaWeTec Holzminden und der Werkstatt Dassel. In Holzminden besuchten Auszubildende der Spedition TKN und Kathrin Frischemeier von Frischemeier Floristik die Werkstatt. Nach einer ausführlichen Führung durch den Standort der HaWeTec arbeiteten sie in den Produktionslinien der HaWetec mit. Im Austausch war ein Beschäftigter bei TKN im Kornhaus tätig Eine weitere Beschäftigte arbeitete einen Tag in der Filiale Höxter von Frische-meier Floristik mit.

In Dassel waren trotz des gleichzeitig stattfindenden Jubiläums gleich vier Betriebe aus verschiedenen Branchen und insgesamt acht Beschäftigte beim Austausch dabei. Kooperationen gab es mit der Ölmühle Solling, der Fir-ma Reichenbach in Einbeck, dem Wildpark Neuhaus über die Landesforsten und der Kindertagesstätte St. Lau-rentius Dassel. Hier besuchten zwei Erzieherinnen mit insgesamt acht Kindern die Werkstatt für einen kleinen Rundgang, was für viel Freude in den besuchten Gruppen sorgte. Sowohl die KiTa als auch die Landesforsten haben Interesse an einer weiter gehenden Zusammenarbeit z. B. bzgl. ausgelagerter Arbeitsplätze. Mit den beiden anderen Betrieben bestehen solche Kooperationen bereits.

 

FacebookInstagramLinkedInXing