01.09.2017

Theaterfest im Sinnesgarten

Am Donnerstag, den 31. August 2017, war es endlich wieder soweit: Das alljährliche Theaterfest der Harz-Weser-Werkstätten im Sinnesgarten der Werkstatt Northeim lockte die kleinen und großen Besucher in den Sülbendweg. Mit freundlicher Unterstützung der Kreissparkasse Northeim, spielte das Figurentheater Tatyana Khodorenko in diesem Jahr das Märchen von der Prinzessin auf der Erbse.

Am Donnerstag, den 31. August 2017, war es endlich wieder soweit: Das alljährliche Theaterfest der Harz-Weser-Werkstätten im Sinnesgarten der Werkstatt Northeim lockte die kleinen und großen Besucher in den Sülbendweg. Mit freundlicher Unterstützung der Kreissparkasse Northeim, spielte das Figurentheater Tatyana Khodorenko in diesem Jahr das Märchen von der Prinzessin auf der Erbse.

Frau Khodorenko entführte als Hofnarr in die Geschichte von Hans Christian Andersen. Mit ihrer ganz eigenen zauberhaften Art, gelang es sofort das Publikum zu entrücken und auf eine märchenhafte Reise mitzunehmen. Mitten im Stück konnten sich die kleinen Zuschauerinnen einem Prinzessinnentest unterziehen und selbst überprüfen, ob sie denn die Erbse unter den Kissen spüren. Trotz des herbstlichen Wetters waren die Bänke im Sinnesgarten bis auf den letzten Platz gefüllt und ein kleiner Regenschauer zwischendurch, trübte nicht die Stimmung, sondern untermalte auf kuriose Weise die Stimmung des Theaterstückes.

Neben dem Erlebnis des Märchens, nutzten die gut 40 Kinder vor und nach der Aufführung die traumhafte Kulisse des Gartens und erkundeten das Labyrinth und die vielen weiteren Erlebnisräume im Sinnesgarten der Werkstatt Northeim. Die begleitenden Erwachsenen konnten sich ebenfalls zurücklehnen und entspannt das Treiben der Kinder beobachten. Für das leibliche Wohl hatte die Küchengruppe der Werkstatt im Bauwagen ein Buffet aufgebaut, an dem es neben Getränken und Gebäck, auch den extra kreierten Zipfelkuchen zu genießen gab.

Am Ende gingen alle nach einem spannenden Nachmittag zufrieden nach Hause und freuen sich schon auf das nächste Jahr!