08.08.2017

3. Projektwoche im Sinnesgarten Eulingswiese

In diesem Jahr spielte die Wetter-App eine große Rolle.
 
Die Kolleginnen Frau Kaufmann, Frau Haase und Frau Bauer hatten zwar unterschiedliche Wettervorhersagen, aber der Wettergott war der Eulingswiese auch in diesem Jahr gnädig.

So fand vom 03. bis 07. Juli 2017 eine wunderbare und arbeitsreiche Projektwoche im Sinnesgarten der Wohnstätte statt.

Auch in diesem Jahr wurde die Projektwoche von vielen Bewohnern der angenommen.

Einige Bewohner der ersten Stunde konnten es kaum erwarten und waren voller Tatendrang dabei.
Unterstützt wurde das Projekt von Vertretern des Förderkreises.

So konnte die im letzten Jahr angefangene Mauer aus alten Ziegelsteinen im mediterranen Stil fast fertig gemauert werden.
Ein weiteres Klangspiel und ein Windspiel, fanden ihren Platz, der Hang rund um den Sinnesgarten wurde gesäubert und mit weiteren Pflanzen und Farnen bepflanzt und die Holzelemente erhielten einen neuen Anstrich
Zudem wurden der Weg und das angrenzende Arial zur Erweiterung des Sinnesgartens teilweise ausgeforstet. 

Am 08. Juli fand zum Abschluss der Projektwoche ein Grillfest im Sinnesgarten für alle Bewohner der Einrichtung statt.

Die Bewohner, die an der Projektwoche teilnahmen, bekamen von Frau Kaufmann und Frau Bauer eine Urkunde und eine Schleife mit Button als Anerkennung überreicht.